Die Organisation der Zukunft muss flexibel, widerstands- und anpassungsfähig sein. Doch besonders im innovativen Technologieumfeld sind viele Unternehmen noch nicht gerüstet für die aktuellen und künftigen Herausforderungen. AGILEUS Consulting macht es sich zur Aufgabe, in Unternehmen nachhaltig Strukturen, Prozesse und Mindsets zu ändern, damit unsere Kunden auch weiterhin erfolgreich bleiben. Dabei verbinden wir unsere eigene klassische Management- und Branchen-Erfahrung mit agilen Methodiken, um die jeweils perfekte individuelle Lösung zu erarbeiten und implementieren zu können. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir eine funktionierende, moderne agile Organisation. Mehr zu unserem Unternehmen finden Sie hier.
Ihr persönlicher Verantwortungs- und Aufgabenbereich:
- Vor-Ort Unterstützung des Geschäftsführers und des restlichen Teams bei der operativen Arbeit (z.B. Terminorganisation, Dokumenten- und Ablageorganisation, Anpassung von Vorlagen, Entwurf von Verträgen und Angeboten, Rechercheaufgaben, Erstellung von Präsentationen, Verbesserung von Prozessen im laufenden Betrieb, etc.)
- Allgemeine schriftliche und telefonische Korrespondenz
- Reklamation, Sortierung und Ablage von Buchhaltungsunterlagen
- Erstellung von Kundenrechnungen, Gutschriften und damit verbundenen Mitteilungen
- Laufende Abstimmung mit dem Steuerberater und dem Finanzamt bei der Übermittlung von Buchhaltungsunterlagen
- Selbstständiges Inkasso & Deeskalation von offenen Kundenrechnungen (Mahnwesen, ggf. Eskalation)
- Laufende Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern, Behörden und Partnern
- Unterstützung, Abklärung und Administration des Personalwesens (Lohnabrechnung, Krankheitstage, Ferien, Mitarbeiteranliegen, etc.)
- Organisation von Teamanlässen, Unterstützung bei Reisearrangements und deren Abrechnung
- Weitere Aufgaben nach Absprache und Bedarf
Als Assistent/in der Geschäftsleitung unterstützen Sie die Geschäftsleitung und das Team bei der täglichen operativen Arbeit, führen Recherchen durch, kümmern sich um die ordnungsgemäße Ablage von Dokumenten, erledigen die Buchhaltung inkl. Auftragsabrechnung und erledigen die tägliche Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die organisatorische Verwaltung der Mitarbeiter im Personalwesen (Lohnabrechnung / Urlaub / Krankheit / Reisekostenabrechnung, etc.), organisieren Teamevents und haben sicherlich noch die eine oder andere spannende Aufgabe.
Durch Ihre Arbeit tragen Sie erheblich zum Erfolg unseres Teams und zum Wachstum unseres jungen Unternehmens bei. Werden Sie Teil der führenden Experten für Agiles Management in Deutschland und leisten Sie Ihren Beitrag bei der Gestaltung der Arbeitswelt von Morgen.
Büttelbaum 39
07639 Bad Klosterlausnitz
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Telephone: +49 (0) 36601 555310