Wer wir sind


Dr. Jörk Hebenstreit - Geschäftsführender Gesellschafter
Dr. Jörk Hebenstreit - Geschäftsführender Gesellschafter

Dr. Jörk Hebenstreit hat ein Beratungsunternehmen ins Leben gerufen, welches die Vorteile der klassischen Strategie- und Managementberatung mit innovativen Ansätzen und agilen Arbeitsweisen vereint und so die nächste Stufe in der Entwicklung dieser Branche nimmt.  

Er studierte und promovierte in Physik in Jena und Breslau und arbeitete anschließend in verschiedenen Managementpositionen eines international aufgestellten Technologieunternehmens, zuletzt als Vice President mit Verantwortung für eine der großen Business Units. Zeitgleich komplettierte er sein Management-Knowhow an der renommierten INSEAD Business School. Für seine persönlichen Erfolge wurde er mit dem 'Distinguished Service Award' der Photo Marketing Association International ausgezeichnet.

Der Perspektivwechsel als Partner einer Strategieberatung erfolgte 2006, bevor er 2009 in der Position des F&E-Vorstandes maßgeblich für den Erfolg eines Global Players im Bereich Messtechnik verantwortlich zeichnete. Er war Mitglied in verschiedenen Verwaltungsräten und hielt Vorlesungen zu technologischen sowie agilen Themenstellungen an der Hochschule Furtwangen. Seit 2016 ist Jörk wieder in der Beratung aktiv und verantwortete seither zahlreiche agile Projekte in unterschiedlichen Branchen.

Neben seiner Tätigkeit als Berater ist Jörk in der Position des Certified Scrum Professionals ein hoch qualifizierter Vertreter der internationalen Scrum Community und im Rahmen des Baden-Badener Unternehmergespräche e.V. zusammen mit anderen Vertretern des deutschen Topmanagements seit Jahren an der Entwicklung der deutschen Wirtschaft beteiligt.


Dagmar Hebenstreit bietet internationale Erfahrung mit Schwerpunkten auf Vertrieb, Marketing und Business Development und kann außerdem auf einige Jahre in der klassischen Management- und Strategieberatung zurückblicken. Als Certified Scrum Professional, gepaart mit Zertifizierungen als Scrum Master und Product Owner hat sie sowohl einen breiten fachlichen als auch methodischen Hintergrund.


Dagmar ist Mitgründerin und Gesellschafterin der AGILEUS Consulting und ist neben ihrer Tätigkeit als Berater für die Bereiche Marketing und Public Relations verantwortlich. Sie studierte Medienökonomie, Interkulturelle Wirtschaftskommunikation und Betriebswirtschaftslehre und unterfütterte mit einem Nebenstudium der Humanwissenschaften sowie Auslandsaufenthalten, u.a. in China, ihre vielseitigen Interessen.

Dagmar Hebenstreit - Gesellschafterin
Dagmar Hebenstreit - Gesellschafterin